Über mich | Depression nach Trennung

Über mich

ChristianIch heiße Christian, 34 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

Im Jahr 2011 wurde bei mir erstmalig Depression diagnostiziert. Aber, wie bin ich nur da reingerutscht?

Nun, ich hatte mehrere gescheiterte Beziehungen, die ich nicht richtig verarbeitet habe.

Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wie die Diagnose “Depression” bei mir eingeschlagen hat.

Auf der einen Seite war ich zutiefst bestürzt darüber, dass auch mich die Depression getroffen hat. Auf der anderen Seite jedoch, hatte das „Monster“ nun einen Namen bekommen und ich konnte konkret daran arbeiten.

Von den klassischen Symptomen habe ich so gut wie alle mitgemacht – vom „nicht enden wollenden Gedankenkarussell“, Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit (kann ich jemals eine glückliche Beziehung führen?) bis hin zu starken Schlafproblemen.

Heute geht es mir aber wieder gut. Es war ein steiniger Weg, aber er war es wert!

Ich weiß genau, was es heißt, Trennungsschmerzen zu haben. Ich weiß, wie sie sich anfühlen.

Ich weiß jetzt aber auch, wie ich eine solche Phase schnell wieder hinter mir lassen kann, sodass ich nicht mehr in ein so tiefes Loch stürze.

Ich verstehe heute die Depression als Warnzeichen. Sie wollte mir sagen, dass bestimmte Themen in meinem Leben noch mächtig unrund laufen.

Die Signale richtig zu verstehen, ist nicht gerade einfach. Aber mit der richtigen Unterstützung sehr gut möglich.

Und wenn Du gerade eine Trennung von Deinem Partner hinter Dir hast, dann kannst Du mit den richtigen “Strategien” schnell wieder in die richtige Bahn kommen. Und dabei möchte ich Dir helfen.

Auf dieser Webseite möchte ich Dir wertvolle Unterstützung geben.

Du wirst Beiträge oder auch Videos finden zu Themen wie:

Es gibt so viele Themen dazu. Und ich möchte Dir helfen, Deine Trennungsschmerzen – so wie ich – hinter Dir lassen zu können.

Dazu habe ich etliche Bücher, MP3s, Checklisten etc. erstellt, die Du Dir in den entsprechenden Blogbeiträgen kostenlos herunterladen kannst.

In diesem Sinne wünsche ich Dir hier auf meiner Seite viele „Aha“ und „Ja, macht Sinn“ Erlebnisse.

Wenn Dir ein bestimmtes Thema fehlt, kannst Du mir auch gerne eine eMail schreiben.

Viele Grüße

Christian